13. April 2010

Heute war ich auf inkonsequente Weise inkonsequent

Unlängst schrieb ich ja, wie konsequent ich inkonsequent bin. Aber heute morgen habe ich nicht dem Wecker, sondern dem inneren Schweinehund eins auf die Rübe verpaßt. Doch! Wirklich! Ich bin um 5:59 Uhr aufgestanden, habe meine Laufklamotten angezogen und bin 5 Kilometerchen gelaufen. Und als bekennender Technikfreak kann ich natürlich nicht ohne meine Gadgets laufen. Deshalb habe ich wie immer meine Garmin GPS Forerunner 305 GPS-Pulsuhr dabei an gehabt. Die zeichnet neben dem Puls beim Laufen per GPS auch die genau Strecke, Geschwindigkeit etc. auf.

Ich war heute inkosequent inkonsequent und deshalb 5 Kilometer laufen.
Ich war heute inkosequent inkonsequent und deshalb seit langem endlich mal wieder 5 Kilometer laufen.

Daheim lese ich die Daten dann am Mac aus und kann so die Strecken in meiner Laufsoftware Trailrunner „sammeln“ und auswerten. Auf diese Weise ist auch das Kartenbild der heutigen Laufstrecke – meine „Hausstrecke“ – entstanden. Natürlich läuft auch die Tracking-Funktion der iPhone App iBody mit. Wie gesagt, ich bin ein Technikfreak und mit iBody protokolliere ich alles, was ich sportlich so mache. Durch die Trackingfunktion brauche ich dann beim Laufen oder Radfahren die Strecke, Geschwindigkeit und Dauer beim Laufen nicht von Hand einzutragen.

iBody App auf dem iPhone als "Sport-Tagebuch". Ich bin fit wie die Sau!
iBody App auf dem iPhone als "Sport-Tagebuch". Ich bin fit wie die Sau!

Es war schönes scheiß Laufwetter heute morgen. Nicht kalt aber auch nicht warm, was ja eigentlich ok ist. Dünne Lauftight, Laufshirt und leichte Jacke reichten aus. Aber es war sowohl von oben (Regen) als auch von unten (Pfützen) wirklich batschnass.

Guten Morgäääähn es ist Zehn vor Sieben, Sie wollten geweckt werden ...
Guten Morgäääähn es ist Zehn vor Sieben, Sie wollten geweckt werden ... (Bild: stock.xchng)

Nachdem ich vom Laufen zurück war, habe ich noch den am Abend zu vor versprochenen „Weckdienst“ telefonisch erledigt und würde gerne mal wissen, ob die entsprechend Geweckte angesichts des Wetters auch, wie abends zuvor angekündigt, laufen war oder dann doch einer alternativen Beschäftigung nachgegangen ist.

4 Comments

Kommentar verfassen

Pin It on Pinterest

Share This