2. November 2010

Ich hät‘ da mal ’ne Frage: Sagt mal Mädels, friert ihr eigentlich gerne?

Diese Frage kam mit heute Morgen auf der Fähre. In dem Auto direkt neben mir saß eine Frau. Sie war dick verpackt in einem Mantel und mit Wollschal um den Hals. Dank Mantel und Schal vermochte sie sich auf dem Fahrersitz angegurtet kaum zu bewegen, sodass ich mich fragte, wie sie so ihr Auto bedienen kann. Zudem konnte ich sehen, dass der Regler ihrer Heizung auf thermonuklearhyperheiß eingestellt war.

Was macht die Gute, wenn sie dort ankommt, wo sie hin will, und sich dort des Mantels und Schals entledigt? Richtig! Sie friert! Total aufgeheizt muss so einer Frau ein normal beheiztes Büro ja zwangsweise wie ein Tiefkühlhaus vorkommen.

Sagt mal, Mädels, friert ihr eigentlich gerne?
Sagt mal, Mädels, friert ihr eigentlich gerne?

Es gibt ja zwei Arten von Mantel-im-Auto-anlasser-Frauen. Die eben Genannte ist die Sorte, die die Heizung bis Ultimo aufreißt und sich in ihrem Vehikel im eigenen Saft schmorend durchgart. Die andere sitzt genau so dick vermummt im Auto, lässt die Heizung aber einfach aus: „Ach die paar Meter, die ich fahre, da wird die eh nicht warm.“ Als ich unlängst mit einer Frau der zweiten Sorte auf dem Beifahrersitz gen Mainz fuhr, sagte ich vor dem losfahren: „Willst Du den Mantel nicht ausziehen, ich beabsichtige nämlich die Heizung einzuschalten.“ Bei den moderaten 20 Grad, auf die ich meine Klimaanlage im Auto eingestellt habe, währe mir die Gute sonst vermutlich verdunstet.

Frauen jammern ja gerne und leidenschaftlich, wenn es kühl wird. Da wird extrovertiert gefroren, wo Männer gerade mal aufhören zu schwitzen. Wir Männer sind da ja ganz anders! Uns hört man Frau nicht jammern. Wenn es im Herbst mal so frisch wird, dass wir mal ein Hemd mit langen Ärmeln anziehen, dann ziehen Frauen schon ein „Jäckchen“ an, das die Dicke einer aus einer ganzen Schafsherde hergestellten Steppdecke hat. Und wenn wir Männer dann auch zu einer Jacke greifen, tragen Frauen schon Pullover, Jacke und Mantel drüber, Schal um den Hals, Mütze auf dem Kopf und dicke Socken in den ebenso dicken Stiefeln. Mädels, was macht ihr bitte, wenn es richtig Winter wird?

Kommentar verfassen

Pin It on Pinterest

Share This