Dann machen wir mal die Gegenprobe: Sag was nettes über Frauen

Unlängst war der „Weltmännertag“ und ich hatte auf Facebook mit „Sag was nettes über Männer“ den Versuch gestartet, ob und wie viele Frauen etwas nettes über Männer sagen. Das Ergebnis war ja doch eher bescheiden. (http://www.stammhirnrinde.de/2010/11/03/der-weltmaennertag-und-mein-trauriges-fazit/).

Sagte mir gestern eine Bekannte: „Mach doch die Gegenprobe!“ Gesagt getan! Auf geht’s liebe Männer.

Sag was nettes über Frauen!

Sagt einfach mal in ein paar wenigen Sätzen etwas nettes über Frauen. Räumt ein Vorurteil gegenüber Frauen aus der Welt. Sagt, was ihr an Frauen gut findet. Sagt was Euch an Frauen begeistert oder fasziniert. Sagt welche Macken und Marotten von Frauen eigentlich doch ganz nett oder witzig sind. Sagt was witziges aber nicht boshaftes über Frauen. Ihr wisst schon, was ich meine.

Sag was nettes über Frauen.
Sag was nettes über Frauen.

Gleiche Bedingungen, das ganze läuft EINEN (Arbeits-) Tag. Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir Männer besser sind, wenn es darum geht, etwas nettes über das andere Geschlecht zu sagen!

Kommentar verfassen